Blech entgraten ist einfach

Früher was das Abkanten von Blech entgraten eine zeitaufwendige Arbeit und Personal musste dafür vorhanden sein. In meiner Ausbildungszeit gehörte dies zu meinen Aufgaben. Jetzt da ich selbst Firmenbesitzer bin, bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Nun gibt es tolle Lösungen für dieses Problem. Durch eine Maschine geht dieser Vorgang schneller und ist kostengünstiger. Zusätzlich ist die gleichbleibende Qualität der Artikel sichergestellt. Natürlich arbeitet eine solche Gerätschaft schneller als der Mensch, was ebenfalls ein Aspekt ist. Ich habe mich für die Anschaffung einer Entgratmaschine entschlossen und diese nie bereut, da sie günstig war und für mehr Effizienz in meinem Betrieb gesorgt hat.


Weitere interessante Gesichtspunkte

Zusätzlich konnte ich auf diese Weise die Kundenzufriedenheit steigern und es kommt zu weniger Reklamationen. Ein Arbeiter kann nie gleichbleibende Leistung erbringen und das menschliche Auge ist zudem nicht so akkurat wie ein Computer. Da ich nun schneller herstellen kann, kann ich mehr Kunden beliefern, was sich auf meinen Geldbeutel positiv ausgewirkt hat. Zudem fallen mir weitere Investitionen nun leichter, da ich einen größeren Kapitalstock habe. Auch meine Mitarbeiter sind zufriedener. Sie müssen nun nicht mehr diese kleinteilige und oft anstrengende Arbeit verrichten, sonder können sich auf wichtigere Dinge konzentrieren, die mehr Freude bereiten.