Moskitonetz rechteckig über das Bett spannen

moskitonetz rechteckig

Da ich nur eine Einzimmerwohnung habe, schlafe ich auf einer Schlafcouch, um Platz zu sparen. Die ist sogar ganz gemütlich und um sie im ausgezogenen Zustand noch aufzuwerten, baute ich selber ein Kopfteil aus Kork und wählte dazu ein Moskitonetz rechteckig. Es war schon faszinierend, wie aus einer einfachen und schlichten Schlafcouch ein traumhaftes Bett wurde und das sogar inklusive Mückenschutz. Ich habe sonst mein Apartment mit Holzmöbeln ausgestattet und das Bett mit weißem Himmel passt sehr gut zu der Einrichtung. Die Netz gab es in diversen Formen und ich wählte daher ein Moskitonetz rechteckig, weil diese Form einfach am besten zu meinem Bett bzw. zu meiner Schlafcouch passt.

moskitonetz rechteckig

Effektive Lösung gegen Mücken

Eine Zeit lang war es mit den Mücken so schlimm, dass ich mich nicht mal traute, nur kurz das Fenster aufzumachen, aber das kann es auf Dauer ja auch nicht sein. Diese Lösung mit dem Netz ist auch langfristig die beste Idee, da lohnt sich die Investition allemal. Dass es schön aussieht, ist ja nur ein dekorativer positiver Nebeneffekt, denn in erster Linie wehrt es Mücken und andere Insekten ab, so dass man in der Nacht seine Ruhe hat und ungestört durchschlafen kann. Das macht sich dann auch am Tag bemerkbar, wenn man fit und ausgeschlafen ist. Das mit dem Netz ist ein super Tipp und ich kann ihn nur jedem weitergeben, der im Sommer auch seine Ruhe vor den Mücken usw. haben will.