Selbst bedruckte T-Shirts – Das perfekte Geschenk

Sicherlich war fast jeder schon mal in einer ähnlichen Situation: Der Vater hat Geburtstag, der Jahrestag mit der Partnerin steht vor der Tür, oder es geht in die letzte Woche vor Weihnachten. Und du hast immer noch keine Ahnung, was du verschenken könntest? Keine Panik, es gibt Hilfe! Mit dem perfekten Geschenk. Was das ist? Ein selbst bedrucktes T-Shirt zum Beispiel. Damit liegst du praktisch nie falsch, denn T-Shirts kann man nie genug im Schrank haben. Aber ein Geschenk sollte auch irgendwie persönlich sein, sagst du? Auch das ist überhaupt kein Problem!

So wird dein T-Shirt etwas ganz Besonderes

Wenn du ein T-Shirts selbst bedruckst, hast du nämlich die volle Kontrolle über das Design. Das bedeutet, dass du dem Shirt deine eigene Note verleihen kannst Und schon darf sich der oder die Beschenkte nicht mehr nur über irgendein Kleidungsstück, sondern über ein ganz persönliches Geschenk freuen! Mach dir Gedanken darüber, was bei der zu beschenkenden Person gut ankommt. Vielleicht gibt es schöne Fotos von eurem letzten gemeinsamen Abenteuer, welche du hübsch auf einem Shirt arrangieren könntest? Du kannst auch einen bedeutungsvollen Text oder Slogan auf das T-Shirt drucken. Wichtig ist vor allem eines: Zeig, dass du dir Gedanken gemacht hast!

Und so wird’s gemacht

Interessierst du dich nun für ein selbst designtes T-Shirt? Hier erklären wir dir, wie’s geht! Dank des Internets ist einfaches Bedrucken von T-Shirts heutzutage gar nicht schwer. Finde den Online-Shop deines Vertrauens und klick dich durch das Sortiment an T-Shirts. Wenn du deinen Favoriten gefunden hast, stelle sicher, dass du die richtige Größe auswählst. Beachte dazu unbedingt die Maßtabellen, falls vorhanden. Wenn du vorhast, ein Foto drucken zu lassen, achte darauf, eine helle Farbe zu wählen. So erhältst du ein schöneres Druckergebnis. Ist an all diese Dinge gedacht, geht es ans designen. Lade ein eigenes Foto hoch oder schreibe einen Text – was immer du dir ausgedacht hast. Achte bei Fotos auf eine ausreichend hohe Qualität. Ansonsten kann es sein, dass bei größeren Drucken einzelne Pixel zu erkennen sind. Zum Schluss bleibt nur noch eines zu sagen: Viel Spaß beim Gestalten!